Was ist das Naturscheck-System?

NATURSCHECK unterstützt regelmäßig förderungswürdige Natur-Projekte. 2009 und 2010 war das Motto: „WIR PFLANZEN BÄUME IN IHREM NAMEN“  und galt der naturgetreuen Wiederaufforstung von deutschen Wäldern.

Im Anzeigenpreis für jede Anzeige im Naturscheck-Magazin und für die Einträge auf www.naturscheck.de war eine bestimmte Anzahl an Baumzertifikaten enthalten.

Alle Bäume wurden durch unsere Partnerorganisation, das BERGWALDPROJEKT gepflanzt. Das BERGWALDPROJEKT ist die größte aktive Waldschutzorganisation Europas. Info unter: www.bergwaldprojekt.de  

Nach dem "Baumscheck" haben wir 2011 den "Tierscheck" eingeführt. Auf diese Weise wurden vielen Haustieren kostenlose Tierarzt-Untersuchungen ermöglicht.

2012 folgt nun der "Kinderscheck", mit dem Veranstaltungen rund um das Thema "Kind & Natur" gefördert werden. Näheres erfahren Sie in der Frühlingsausgabe des NATURSCHECK-Magazins.

Jeder kann am Naturscheck-System teilnehmen, indem er sich auf www.naturscheck.de als Förderer oder als Werbepartner im ÖKO-BRANCHENBUCH eintragen läßt.

Der Jahresbeitrag für Unternehmer kostet 99.- + MwSt.

Für Privatpersonen liegt der Jahresbeitrag bei 49.- inkl. MwSt. und beinhaltet ein Jahresabonnement des Naturscheck Magazins.

 Für weitere Informationen: mh@naturscheck.de

 

Diese Seite weiterempfehlen

1359

Bisher in Ihrem Namen gepflanzte Bäume!
Das regionale
ÖKO-BRANCHENBUCH

Aktuelles

ÖKOZID – Das Monsanto Tribunal von Den Haag

3. Dezember 2017

BIOPHILIA – Über die Heilkraft des Waldes

11. Oktober 2017

FILMPROJEKT „Der marktgerechte Mensch“ - MACRONS NEOLIBERALER STAATSSTREICH

7. Juni 2017

DAS LEBEN IST VIEL ZU KURZ FÜR EIN LANGES GESICHT – Interview mit der Biathlon-Weltmeisterin Simone Hye-Soon Hauswald

5. März 2017

NICHTS IM LEBEN IST UNPOLITISCH - Interview mit dem Punkrocker Lars Besa

5. März 2017